Bauchredner-Show

Bauchredner-Show 2017-06-02T16:42:49+00:00

Project Description

Master Me erweckt Friedrich Wilhelm Raiffeisen zum Leben und spricht mit ihm über genossenschaftliche Werte und „Digitalisierung“

Lachen – Schmunzeln – Nachdenken

Es war Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der im 19. Jahrhundert über die Idee der genossenschaftlichen Selbsthilfe den Grundstein für die heutigen Genossenschaften legte. Vor dem Hintergrund der großen Hungersnot im Jahre 1846 hatte Raiffeisen die Idee, der Landbevölkerung, den Arbeitern und den Handwerkern zu helfen: Diese konnten sich bei eigens gegründeten Vereinen zu fairen Preisen (und nicht mehr zu Wucherzinsen) Geld für Nahrungsmittel leihen, die Bauern außerdem für Saatgut.

Was genau war der Antrieb für sein Handeln?

Welche Werte waren hier ausschlaggebend? Haben diese Werte auch heute noch Gültigkeit?

Aber nicht nur über die Vergangenheit wird berichtet. Auch die aktuellen Fragen zur Digitalisierung werden beantwortet: So möchte auch Herr Raiffeisen wissen, ob Online-Banking überhaupt sicher ist, und ob denn nun die persönliche Beratung abgeschafft werden soll.

In einem Dialog mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen und einem älteren Kunden (Ausdrucksstarke und sympathische Bauchredner-Figur), der schon Erfahrungen mit Online-Banking gemacht hat, werden diese Fragen beantwortet und in aktuellen Bezug gestellt.

Niveauvolle Unterhaltung mit Humor steht hier im Mittelpunkt. Besinnliche Worte werden geschickt eingebaut, so dass eine ausgewogene Mischung aus Entertainment und tieferer Botschaft entsteht! Es darf herzhaft gelacht werden!

Weitere Themen, wie zum Beispiel VR-BankCard Plus, Kontaktloses bezahlen, Beratungsqualität, Gewinnsparen etc. können jederzeit integriert werden. Nennen Sie uns hierfür einfach Ihre Wünsche.

Diese Darbietung ist geeignet für: Betriebsfeste, Generalversammlungen, Jubilarehrungen, Jubiläumsveranstaltungen, Mitgliederveranstaltungen, Varieté, Vertreterversammlungen, Weihnachtsfeiern.

     

Weitere Veranstaltungsinformationen

[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]