Digitalisierung auf dem Messestand

Digitalisierung auf dem Messestand 2017-10-17T14:14:53+00:00

Project Description

Digitalisierung auf dem Messestand

Unser gemeinsames Ziel: Die Veranstaltungsbesucher aktiv ansprechen und über die Vorteile des Online-Bankings und der VR-Banking App informieren.

Gemeinsam mit dem Team Ihrer Bank sprechen wir die Veranstaltungsbesucher aktiv an und laden Sie zu einer spielerischen Animation ein. Für die Präsentation der VR-Banking App haben wir unsere Animation Ringbee optimiert, d. h. die Besucher werfen auf ein überdimensionales smart phone. Jeder Besucher bekommt 15 Ringe und die Aufgabe, möglichst viele Zahlen zu treffen. Am Ende jeder Spielrunde werden die Zahlen addiert und der Besucher bekommt eine Teilnehmerkarte mit seinem Spielergebnis. Die Teilnehmerkarte dient der späteren Gewinnermittlung, denn das Spiel steht in Verbindung mit einem Gewinnspiel.

Die Teilnehmerkarte ist aber nur gültig, wenn der Besucher eine Frage zur VR-Banking App beantwortet hat, z. B. “Wie lautet die neue Fotofunktion der VR-Banking App” (Antwort: scan2bank). Da sich diese Frage nur beantworten lässt, wenn Besucher und Berater ins Gespräch kommen, haben Ihre Mitarbeiter nun die Möglichkeit, auf die Funktionen der VR-Banking App hinzuweisen und einen Download zu empfehlen.

Nachstehend das Feedback von Karin März (Abt. Marketing der Raiffeisenbank Roth-Schwach eG):

“Es war eine sehr kluge Entscheidung ihr Messekonzept “Digitalisierung auf dem Messestand” gemeinsam mit Ihnen umzusetzen. Ein voller Erfolg! Bereits im Vorfeld haben Sie uns fachkundig und kompetent unterstützt. Prima war außerdem, dass Sie Ihren Messestand mitbrachten, da waren wir schnell ein paar Sorgen los. Aber das größte Lob gebührt Ihnen: Ihre unverkrampfte, aktive, und kreative Kundenansprache hat uns an beiden Tagen eine enorme Besucherfrequenz beschert. Bei uns war immer – und ich betone immer – etwas los. Alles in Allem: Ein großes Kompliment an Sie!

Vielen herzlichen Dank noch einmal und … hoffentlich … bis zu einem nächsten Mal.”

 

Nachstehend das Feedback von Christian Bauer (Westerwaldbank eG)

“Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung zur Westerwald/Sieg Ausstellung und Barbarafest bedanken!
Euer Einsatz hat dazu beigetragen, dass wir viele Kundenkontakte sammeln konnten, interessante Gespräche geführt haben und ein erstklassiges Bild nach Außen abgaben! DANKE!
Vielen Dank auch an das organisatorische Team rund um die Marketingabteilung sowie unseren Promoter, der wirklich alle Messebesucher begeistert hat, Jörg Burghardt – Dankeschön!

Viele Grüße aus Kirchen!
Christian Bauer”

 

Nachstehend das Feedback von Thomas Schmidtner (Vorstand der Raiffeisenbank Beilngries eG) zum Video Schlagfertige Antworten rund ums Online Banking

“Hallo Herr Burghardt, 

ich habe mir Ihr Video angesehen und bin begeistert. 
Wir werden es sehr gerne für die Schulung unserer Mitarbeiter einsetzen. 
Es ist eine hohe Kunst die Erklärung von komplexen Sachverhalten in einfache Antworten zu bringen. 
Ihnen ist es hervorragend gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schmidtner”

 

Folgende Themen lassen sich ebenfalls spielerisch in Szene setzen: Paydirekt, VR-SecureGo, VR-BankCard Plus

Bitte denken Sie auch an unsere Messerückwände und an unser Stahl-Promotionzelt (4,5 m x 3 m), welche wir Ihnen im Auftragsfall kostenlos zur Verfügung stellen, siehe Service.

Das Video zeigt unsere Lösung “Digitalisierung” für die Volksbank Beckum-Lippstadt eG

 

Das Video zeigt “Schlagfertige Antworten zum Thema Digitalisierung und Online Banking”

 

Die Bildanimation zeigt unsere Lösung “Digitalisierung” für die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG